Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 26. April 2015

Neue Farben an altem Ort - Wilhelm Johann Treimer malt alles an :)


Das Anwesen in Großenau ist wieder bewohnt! Der sogenannte "Kultpilger", Künstler und Mitbegründer des Pilgerweg St.Wolfgang-Herzstück Viechtach-Böbrach, hatte sich einige Jahre in Finisterre am spanischen Jakobsweg niedergelassen. Nun befindet er sich wieder in seiner alten Heimat am Wolfgangsweg-Herzstück in Großenau. Dort malt er wild-kreativ alles mögliche an, Kunst, Nicht-Kunst und Gegenstände (wo ist der Unterschied?). Hier war einst die Geburts-Stätte der Original Wolfgangs-Schafe, die heute am Xaverhof am Pilgerweg-Zubringer bei Teisnach  leben. "Kultpilger" Wilhelm Johann Treimer hält es nie allzulange an einem Ort. Lassen wir uns überraschen, was an diesm Ort entsteht! Wir wünschen Wilhelm Johann Treimer auf jeden Fall frohes Schaffen. Bleib anständig, Willi!!


Wilhelm Johann Treimer aktiv




2 Kommentare: