Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Freitag, 6. März 2015

Planung von drei Pilgerwanderungen im Sommer - Gebet - Teil 2

Pilgerbesprechung am Xaverhof und erste Planung von drei Pilgerwanderungen für den Sommer: Hildegard Weiler und Erlebnispädagoge Hajo Bach treffen sich am Xaverhof

Pilgerführerin Hildegard Weiler spricht im Kreise der Pilger Hajo Bach, Götz Esser, Xaver Hagengruber und Dorothea Stuffer am Xaverhof ein abschließendes spontanes Gebet:





Ja, Herr, - du siehst uns hier miteinander stehen auf dem Xaverhof - gemeinsam durch die Idee vom Pilgern und durch das Erbe des Heiligen Wolfgang verbunden. Wir alle sind auf dem Weg - wir alle suchen unseren Weg. Wir alle hoffen, dass du uns dabei begleitest und uns zeigst, wie und vor allem wohin jeder Weg von uns geht. Du hast uns hier zusammengeführt, damit wir gemeinsam und mit dir in unserer Mitte und unter deinen Augen und unter deinem Blick und an deinem Herzen diesen Weg miteinander gehen können. 

Wir tun das, was wir können, und wir wünschen uns, dass du immer bei uns bist, und dass du uns dabei begleitest und uns deinen Segen gibst für unsere gemeinsame Arbeit und für dieses gemeinsame Stück des Weges und für das, was wir jetzt in diesem Jahr miteinander vorhaben. Amen.


Xaver Hagengruber begrüßt Hajo Bach im Heustadel seines kleinen Gnadenhofs

Hofbesitzer Xaver Hagengruber freut sich über die Begegnung mit den Verein Pilgerweg St.Wolfgang. Ein Pilgerweg-Zubringer von Böbrach über Geiersthal nach Ruhmannsfelden soll an seinem Hof vorbei führen: mit Anschluss an den Jahrhunderte alten Weg der Ruhmannsfeldener Wolfgangibrüder nach St.Wolfgang in Österreich!

 Eine Pilgerwanderung mit abschließender Andacht am Gnadenhof Xaverhof in Zusammenarbeit mit dem Verein Pilgerweg St.Wolfgang, Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann und mit Vereinsmitglied und Erlebnispädagoge Hajo Bach und seinem Mitarbeiter Götz Esser ist für August vorgesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen