Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 31. März 2015

Palmbuschen


Dieser wunderschöne Palmbuschen ist einer von etwa hundert Stück, die unsere wunderbare Hildegard Weiler mit großer Geschicklichkeit und Liebe anlässlich der Passionswoche, die am gestrigen Palmsonntag begonnen hat, geflochten hat.

Ein Palmbuschen aus Österreich, vorgestellt von Toni Winterasteller, findet Ihr im Facebook von Mariele, unserer Wolfgangs-Facebook-Künstlerin HIER

Dieser feurige Palmbuschen hinter einer Marien-Ikone mit Engel und Franziskusfigur ziert Dorotheas Tisch.
Toni Wintersteller:
PALMSONNTAG is, er erinnert uns an den triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem, aber auch an Freud und Leid der Menschen von heute und der Palmbuschen als Zeichen, dass die Natur neu erwacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen