Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 25. März 2015

Ein Engel für Hildegard

Diesen Engel hat Monika Bergbauer, Freundin und Helferin am Pilgerweg St.Wolfgang, für Hildegard Weiler in den letzten Tagen angefertigt, weil sie Hildegard sehr mag, und weil sie ihr für alles, was sie tut - für Menschen, Tiere und für den Weg - sehr dankbar ist.

Technik: Brandmalerei auf Holzplatte.

Mit dem Lötkolben brennt Monika die Umrisse des Motivs in die Holzlatte ein.

Sorgfalt bei der Handarbeit ist Monikas Talent

2 Kommentare:

  1. Hey, da ist ja eine weitere Künstlerin im Team unterwegs, und das auf noch mal anderem Werkstoff und mit anderen Mitteln! Die Kunst rund ums Stufferhaus wird immer 'heißer' - jetzt braucht's schon den Lötkolben! Ein Engel als Motiv ist immer etwas Besonderes, aber Monika hat ihn auch ganz schön mit dieser kunstvollen Blättergirlande eingerahmt. Bitte mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns über Monika! Sie ist auch bereit, Miniaturen vom Heligen Wolfgang als Andenken auf Holz zu gravieren - heiß natürlich!

      Löschen