Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 11. Februar 2015

Südlich wolfgangspilgern und vielleicht sogar heiraten

Giulia und Nicolo haben in Verona geheiratet.
Giulia und Nicolo haben im vergangenen Sommer in Verona geheiratet. Auf dem Foto links ist im Hintergrund das Kolosseum von Verona zu sehen, welches man auch von Giulias und Nicolos Gästehaus aus sehen kann.

Im Gästehaus "bed and breakfast" sind ab sofort Wolfgangspilger willkommen, die auf den bereits bestehenden klassischen "alten Wegen" nach Rom pilgern, wo der Erzählung nach auch der Heilige Wolfgang gewesen sein soll.

Die Strecke für die Wolfgangspilger nach Rom muss noch ausfindig gemacht werden, ist aber bereits in Hildegard Weilers Konzept weitgehend festgelegt.

Voraussichtlich geht es von St.Wolfgang/Österreich über den Brenner über die Alpen nach Verona, dort geht es flach bis zum schönen Bologna. Weiter führt der Weg durch den Apeninn - keine kleinen Hügel! - nach Florenz. Nun geht es im Klassic-Italia-Stil durch die schöne Toscana nach Rom.

Unser Vorschlag: Wildromantisch heiraten auf der Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach und dann südliche Pilger-Flitterwochen nach Rom!!


2 Kommentare:

  1. neuer Markt wäre: Hochzeitspilgern! Die zwei inspirieren dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HOCHZEITSPILGERN!! Das wäre unser neues Alleinstellungs-Merkmal (außer "Stundenpilgern" und den Blechschafen). Der Heilige Wolfgang ist unter anderem auch Nothelfer für gesunde Geburten!

      Löschen