Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Donnerstag, 5. Februar 2015

Liebe statt Gewalt

So wie der Heilige Franziskus dem Wolf von Gubbio durch freundliches Zureden und Segnen ermöglichte, sein wahres, sein wirklich gütiges Wesen hervorscheinen zu lassen, so helfen liebende Freunde dem schwer traumatisierten, teilweise gefährlichen Wolfspitz Rambo, in Sanftheit und Verständnis neue Erfahrungen zu machen. - Erfahrungen, dass er wertvoll ist, dass er süß ist, dass er feinfühlig ist, dass er intelligent ist, dass er es wert ist, glücklich leben zu dürfen - leben ohne Schläge, ohne harte Worte, ohne Gefängnis, ohne Einsamkeit, ohne Gewalt. Eine ganz neue Erfahrung für unser Wolferl von Stuffio!

Hier mit Inuit Sylvia und Adelheid im Winterwald. Seht auf die Gesichter!

Nahziel: Dorothea Stuffer möchte Wolferl Rambo nach Verlust der beiden Pilgerhunde Timmi und Wolfi als neuen Wolfgangs-Pilgerhund ausbilden. Gute Eigenschaften: er zieht sanft wie ein Schlittenhund und erspart damit die Walking-Stöcke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen