Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Montag, 8. Dezember 2014

Mystik unterwegs

Blecharbeit "Christkindl" von Dorothea Stuffer
Dieses Foto vom Christkindl am alten Stall in Rechertsried hat Pilger Rudi Simeth auf seiner "Erkundung-tour Südroute " aufgenommen. Unterwegs hat er einige Impressionen aufgezeichntet und zu einen wunderschönen musikalisch untermaltem Kurzvideo zusammengestellt.

Zu erwähnen ist ein besonderer Eindruck, den Pilger Rudi erlebte, als er auf seinem Rückweg von Viechtach, Nähe Pilgerstation Stufferhaus, einen Blick zur Wiesinger Kirche geschenkt bekam. Ereignis: eine Impression, wo sich die Sonne genau in den Fenstern der Wiesinger Kirche spiegelte - gleich dem göttlichen Kind (=Sonne) das uns Menschen auf Erden besucht (= erleuchtetes Kirchenfenster).

Wunder des Alltags: die Abendsonne spiegelt sich exakt in den Kirchenfenstern von Wiesing.

Geniessen sie nun das Video:


http://youtu.be/3ou5K2x7xvc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen