Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Samstag, 27. September 2014

Pilger Rudi unterwegs am Wolfgangsweg (5)

Blechschaf am Schilderwald Richtung Distelbergkapelle 
Bevor es hinauf geht zur Distelberg-Kapelle und von dort weiter über Ramersdorf und Münchshöfen auf den Pröllergipfel, spielt Pilger Rudi für Dorothea auf seiner Mundharmonika ein Pilgergstanzl. (Eines hat er bereits bei den abendlichen "Spagetti Bolongese " zum Besten gegeben!)

Dorothea hat ihm nach dem morgenlichen Aufbruch seine Walkingstöcke mit dem Auto hinterhergefahren und ihm angeboten, ihn wegen eines gewissen Zeitverlustes ein Stück in Richtung Pröller zu fahren. Doch Pilger Rudi lehnt dankend ab und sagt: "Der Weg ist das Ziel!" und lacht sein herzliches tief verstehendes stets fragendes und nachdenkliches Pilger-Lachen...

Klick: Pilgergstanzl



Seine Mundharmonika hat Rudi Simeth immer dabei. Sicher wird er auf seiner weiten Pilger-Tour bis St. Wolfgang/Österreich noch öfters ein Pilgergstanzl improvisieren....

2 Kommentare: