Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Montag, 8. September 2014

Pilger Rudi Simeth antwortet:

Regenbogen über dem Wegkreuz bei Fernsdorf (Zubringer Wolfgangsweg Böbrach- Ruhmannsfelden)


Wir freuen uns über die Antwort von Pilger Rudi Simeth auf unseren Strecken-Vorschlag der Wolfgangsweg-Strecke Kloster Kostenz - St. Wolfgang Österreich:


Liebe Hildegard, Liebe Dorothea, ich bin überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft. Ihr habt für mich so liebevoll recherchiert, dass ich mir jetzt absolut sicher bin, diesen Weg bis ins Salzkammergut auch wie empfohlen zu gehen. Schon jetzt sehe ich in der Vorausschau sehr viele Symbole am Wegesrand, die mir starke und wertvolle Antworten auf meine Anliegen geben werden. Unbedingt möchte ich auch den Abstecher zur Wolfgangskapelle bei Böbrach machen. Hildegard, vielleicht sehen wir uns ja dann.
Nur scheinbar ist es dann ein Umweg, dass Herzstück des Wolfgangsweges nach Viechtach zu gehen. Dort durfte ich ja letzten Sonntag Dorothea kennenlernen.
"Wie Gott will!" von Bruder Konrad ist ein hervorragender Leitspruch auch für meine Anliegen und die Anliegen in meiner Familie. Der "Sorgenstein" kann dann gute Dienste tun.
Fasziniert hat mich auch der Bericht von und über Pilger Gerhard.
Die Pilgerheftchen für Stempel wären eine feine Sache. Habt ihr eine Idee, wo und wie ich auf die Schnelle noch so einen Pilgerausweis erhalte?
Ich werde viele Bilder knipsen, habe mich aber dazu entschlossen, während meiner Pilgerwanderung bewusst auf E-Mail und Internet zu verzichten. Viel lieber schreibe ich jetzt in ein Pilgertagebuch. Von meinen Bildern und sonstigen Eindrücken überlasse ich euch nach Abschluss der sicher sehr denkwürdigen Tour eine Bilder-CD. Nach meiner letzten Arbeitsschicht kann´s jetzt losgehen.
Liebe Grüße und Ultreja Rudi



1 Kommentar: