Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 15. Juli 2014

Autopilgern mit Pilgerhund Timmi

Hier sehen Sie Xaver, den Mitbetreuer der lebendigen Wolfgangs-Schafe vom Xaverhof, unterwegs mit Pilgerhund Timmi.

Gibt es auch Autopilgern? 
Unsere Antwort: Natürlich!

Pilgerhund Timmi ist mittlerweile 15 Jahre alt, und kann nur noch kleine Strecken zu Fuß gehen. Doch er ist in der Lage ins Auto zu steigen und - wie hier - mit liebevoller Umsorgung eine Tour nach Böbrach am Fuße der Wolfgangsriegels, dem Ort der Wolfgangskapelle zu machen und von spannenden Pilgerläufen zu träumen.

Pilgerwegschafe restaurieren mit Pilgerhund Timmi

Spruch:

Wenn du nicht rennen kannst, dann geh. Wenn du nicht gehen kannst, dann krieche. Aber gib niemals auf! 

4 Kommentare:

  1. der Kosmos freut sich

    AntwortenLöschen
  2. Inniger geht's nicht! DIESE Liebe also erhält Timmi am Leben! Wohl einer der Augenblicke, in denen sich Mensch und Tier Unsterblichkeit wünschen ...
    Und der Betrachter dieser einzigartigen Szene kann den Blick nicht lösen von Timmi in Xavers Armen. So geborgen sollte jede Kreatur auf die Welt kommen und auch wieder von ihr gehen dürfen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carola, Pilgerin-Mutter, spirituelle Begleiterin nicht nur des Dreamteams, sondern so vieler junger und älterer und alter Lebens-Pilger!

      Löschen