Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Montag, 12. Mai 2014

Sophie gibt bekannt: Bald geht's los!

Sophie organisiert eine Wolfgangsweg-Wanderung von Regensburg nach Bach a. d. Donau
Hallo Hallo meine lieben Damen und Herren,

jetzt ist es so weit: wir gehen pilgern :-)

Termin: Samstag 17.05.2014 bis Sonntag 18.05.2014

Geplant sind die 2 ersten Etappen unseres Wanderführers also:
  • Regensburg - Bach a.d. Donau (ca. 22 km) und
  • Bach a.d. Donau - Wörth a.d. Donau (ca. 11 km)
Aus organisatorischen Gründen ist es allerdings einfacher die Etappen andersrum zu machen; spricht von Wörth a.d. Donau  nach Regensburg. Es sieht so aus:

Samstag 17.05.2014
Abfahrt: München um 08:44 Uhr– Ankunft Regensburg um 10:14 Uhr mit der Bahn
Abfahrt Regensburg um 10:20 (HBF/Albertstrasse) - Ankunft Wörth Marktplatz um 11:04 Uhr mit dem Bus 5.
Falls wir den Bus nicht erwischen, nehmen wie den nächsten. Der fährt jede Stunde um xx:20 Uhr.

Dann haben wir den ganzen Nachmittag um nach Bach a. d. Donau zu gehen (ca. 11 km). Ist ja machbar J

Für die Übernachtung schlage ich folgenden Gasthof vor:

Preis ab € 18 p.P./Nacht + € 5 p.P. für das Frühstück. Das Haus liegt fast gleich auf unserem dem Weg.
Die genauen Preise bzw. Verfügbarkeit frage ich an, wenn ich weiß, wie viele von uns mitkommen.

Sonntag 18.05.2014

Wir gehen nach Regensburg (ca. 22 km). Dafür haben wir den ganzen Tag. Die Züge Regensburg-München fahren alle Stunde um xx:44 Uhr bzw. xx:46Uhr (letzter Zug um 22:45Uhr)

Für das Essen, wir können etwas mitnehmen oder wir kaufen vor Ort was. Wir müssen auch schauen, wo man auf dem Weg gut essen kann ;-)
Wer mitkommen möchte, bitte bis zum Freitag 09.05.2014 an mich Bescheid geben, damit ich die Zimmer buchen kann.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüsse,


Sophie

Unser Dreamteam wird also am kommenden Wochenende pilgern! Wer noch mitmachen möchte, soll sich bitte melden. Hier ein supernettes Kurzvideo mit Anastasia, Sophie und Dorothea über so manche Frage, die sich ein Pilger stellt, wenns wirklich ernst wird:


video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen