Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Vereinsmitglied Franz Xaver grüßt alle Franzis und Xavers zum Namenstag

Am 3. Dezember ist "Franz Xaver". Unser Schafhüter xaver, bei dem die lebendigen Schafe und Blechschaf- Modelle untergebracht sind, grüßt zum Namenstag alle Namenkollegen:
"Ich wünsche allen Xavers und Franzis zum Namenstag alles Gute wünscht und dass der Name Franz Xaver durch unseren Pilgerverein hoffentlich wieder ein interessanter Name wird und alle Franzis und Xavers wieder mehr auf die Höh' kommen sollen."

 
Der heilige Franz Xaver, 7.April 1506 - 3. Dezember 1552, nach einem Gemälde, das im Jahr 1583 auf Anordnung vom Visitator Pater Valignani von dem noch unversehrten Leichnam des Jesuitenprovinzials und Missionars angefertigt wurde. Das Portrait befindet sich heute in der Kirche Al Gesu in Rom.
(aus: Schauber/Schindler, Heilige und Namenspatrone, Pattloch)


Persönliche Gruß aus dem Bayerischen Wald, Xaverhof:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen