Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Montag, 23. Dezember 2013

20. Impuls zur Adventszeit: Kühe

Zwei von einigen Kühen der Installation "Unterwegs" in Allersdorf
Ochs und Esel gehören zur Krippe, wie Jesaja sagt: "Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber mein Volk versteht's nicht." (Jes. 1,3)

Also besser als Rind im Stall von Bethlehem als ohne Gott vermeintlich klug zu sein.



Wir betrachten gemeinsam mit vielen Menschen aus dem Bayerischen Wald täglich eine Pilgerfigur der Installation "Unterwegs" aus Allersdorf mit jeweils einem Impuls von Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann. (Täglich auch im VBB, bei Josefa Schmid und im Wolfgangsweg-Facebook )


Eine wahre Geschichte: abends sagte kürzlich eine Allersdorfer Dorfbewohnerin zur anderen: "Du, Reserl, Ihr habt fei Eure Küh' noch draußen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen