Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Samstag, 14. September 2013

Die Kötztinger Zeitung macht den Wolfgangsweg publik - Interview mit Redakteur Johannes Baeumel

Johannes Baeumel und Hildegard Weiler im Gespräch: Der Wanderführer Regensburg - Böbrach stand im Mittelpunkt des Interviews
Heute Nachmittag gab es ein Gespräch der beiden Vorsitzenden des Vereins Pilgerweg St. Wolfgang mit dem Redakteur Johannes Baeumel von der Kötztinger Zeitung.

Hildegard Weiler und Dorothea Stuffer wurden bezüglich aktueller  Neuigkeiten beim Aufbau des St. Wolfgangsweges befragt.

Die Präsentation unseres Wanderführers in Vorbereitung und die bevorstehende Recherche der Wolfgangsweg-Strecke Regensburg - Böbrach standen im Zentrum der heutigen Begegnung.

Demnächst (vielleicht schon am Wochenende) wird ein Bericht in der Kötztinger Zeitung und evtl. bald auch im Straubinger Tagblatt erscheinen. Weitere berichte sind anvisiert. Wir bedanken uns für das Interesse der Redaktion, speziell für den förderlichen Einsatz von Johannes Baeumel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen