Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 7. August 2013

Das Kreuz und das Lamm beim Einstieg zum Kreuzweg zur St. Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel


Seht, dieses Licht!



 "...agnus dei, qui tollis peccata mundi, Miserere nobis ...dona nobis pacem. Mein heutiges Fazit: Die Bitte, die Schuld der Welt zu nehmen, war und ist eine von vielen Bitten. Heute weiß ich: es gibt keine Schuld. Das Lamm Gottes hat mir den Frieden gegeben - mir - da ich 34 Jahre Soldat war und nicht in einem Krieg sein musste. Das Lamm Gottes wollte, dass ich Messdiener wurde und wies mir den Frieden. Das Blechschaf ist nicht nur christliches Symbol, sondern auch Wegweiser...."

Hajo Bach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen