Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Freitag, 22. März 2013

Wanderführer-Design in Planung

Entwurf 6
Wenn Sie gerne teilnehmen möchten an einer spannenden Reise der Entwürfe für die Vorderseite eines Wolfgangsweg-Wanderührers Regensburg-Böbrach, dann laden wir sie hiermit gerne ein, sich einige Vorstufen anzusehen.

Auch wir vom Gremium "Wanderführer-Design Pilgerweg St. Wolfgang" sind gespannt auf weitere Entwicklungen und Ergebnisse.

Entwurf 1: 
St. Wolfgang blickt vom Regensburger Dom zum Bayerwald

Entwurf 2: 
 St. Wolfgang sitzt vor einer Höhle, die zugleich auch als Dom erscheint, und blickt zum Bayerwald

Entwurf 3:
St.Wolfgang als Vision vor dem Bayerwald, Wanderer und Landkarte

Entwurf 4:
St.Wolfgang und integrierte Europakarte, wo St. Wolfgang gewirkt hat

Entwurf 5:
Tusche-Pinsel-Zeichnung, koloriert

Entwurf 6:
siehe oben - Schaf, Wolfgangskapelle in Felsen, halber dom, halber St.Wolfgang

12 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you for this positive motivation, Ramona! Greetings to Northern Illinois!

      Löschen
    2. Thank you,Ramona, I really was intensive occupied several days and now, so I feel good, that you as an experienced artist accept ALL!

      Löschen
  2. Kirschblüte und Nachtvogelnest23. März 2013 um 00:07

    Hanna sagt 3 oder 5,
    ich sage 3 oder 4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nummer 3 ist gut im Rennen, auch Nummer 4. Mein persönlicher Favorit ist auch die 5, ich wusste, dass Kirschblüte meiner Meinung ist. Übrigens sind dort im Mittelgrund blühende Kirschbäume :)

      Löschen
  3. Liebe Dori,
    ich kann mich nicht entscheiden!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Carola für Deine intensive Studie und für deine Einfühlsamkeit! Schöne Ferien, dann bis Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Unterstützung unseres Projekts auf allen geistigen und anderen Ebenen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Die Entwürfe natürlich angeschaut und finde den allerersten am besten. Warum kann ich dir gar nicht so genau sagen, vielleicht die Verbindung von Architektur (= sicherer Ort/Zuhause) und den Blick hinaus in die Weite? Der liebe Wolfgang macht auf dem ersten Entwurf auch so eine Bewegung mit seiner linken Hand, als würde er buchstäblich seine Schäfchen ins Weite schicken!!! Ist halt mein Empfinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für diese fundierte, gut beobachtende Stellungnahme, Gabriele!

      Löschen
  7. Liebe Dori,

    erwartungsgemäß zu spät und vermutlich nicht mehr Entscheidungsrelevant: aber Entwurf 6 (die "Schafdominanz" macht´s) und Entwurf 4!
    von Karin

    AntwortenLöschen