Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Montag, 25. März 2013

Ein Schreiben von Staatsminister Helmut Brunner

Dieses Schreiben von Staatsminister Helmut Brunner anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Vereins Pilgerweg St.Wolfgang hat Hildegard Weiler, 1.Vorsitzende des Vereins, kürzlich erhalten. Wir sagen HERZLICHEN DANK, Herr Staatsminister, für die Anerkennung und die guten Wünsche!

Hier nochmal der Inhalt:

Sehr geehrte Frau Hildegard Weiler,
ich gratuliere Ihnen als Vorsitzender stellvertretend für alle Mitglieder zum zehnjährigen Jubiläum des Pilgervereins Sankt Wolfgang. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die größtenteils im Verborgenen liegenden spuren des Heiligen Bischofs Wolfgang, dessen Grabstätte sich in Regensburg befindet, wiederzuentdecken und zu einem Pilgerweg zu erschließen, der bis nach St. Wolfgang in Östereich führen soll, dem Zielpunkt aller Wolfgangs-Wallfahrten. Der Verein hat dafür schon einiges an Vorarbeiten geleistet, so wurde der Weg teilweise mit Wegweisern in Form von Blechschäfchen markiert,in Planung sind zudem ein Flyer, eine digitale Wanderkarte und sogar ein Pilgernaturcamp auf einem Hof in Fernsdorf. Ich wünsche dem Pilgerverein weiterhin viel Erfolg bei seinen Aktivitäten.

Ihr
Helmut Brunner
Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten


Unser Facebook HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen