Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Freitag, 22. Februar 2013

Farbe kommt in Dein Leben



In der Meditations-Serie "Stufen des Lebens" finden im Evang. Gemeindezentrum Viechtach demnächst wieder vier Abende statt, diesmal unter dem Thema "Farbe kommt in dein Leben":




Farben beleben, beschwingen, geben Konturen. Die Natur spart nicht mit einer riesigen Farbenfülle. Solch ein buntes Leben wünschen wir uns. Meist ist es aber eher blass und farblos. Meist gleicht ein Tag dem anderen.

An manchen Tagen erscheint alles grau. Und wir sehnen uns danach, dass (wieder) mehr Farbe ins Leben kommt.

Vier neutestamentliche Geschichten zeigen auf, wie durch überraschende Begegnungen zwischen Menschen und mit Jesus neues Licht ins Leben fällt und neue Farben durchbrechen und das Leben bunter wird.

Herzliche Einladung zu diesem Kurs!

Ihr
Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann


Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebens-Sinn und Lebens-Perspektive auf.

In den Glaubenskursen "Stufen des Lebens" spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach.Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.
Boden-Bilder helfen, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse. Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

Der sonnengelbe Flyer inspiriert zum Farben Zulassen

Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden wöchentlich. Die Kurse werden in der Regel  zweimal im Jahr angeboten. Jede/r ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen. Termine:



Anmerkung: Dorothea Stuffer fand den Flyer zufällig morgens vor ihrer Haustür im Schnee und ließ sich spontan durch den Text zu einer farbigen Gestaltung der Titelseite ihres neuen Tagebuchs inspirieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen