Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 12. September 2012

Wolfgangsweg-Karte in Tusche-Technik fertig gestellt - farbige Fassung folgt

Hier sehen Sie die fertig gestellte Tuschezeichnung des teils schon markierten, teils sich in Planug und Vorbereitung befindenden Pilgerweges Sankt Wolfgang. Gezeigt wird in dieser Darstellung der Verlauf des Pilgerwegs in Bayern, und - mit Richtungs-Pfeilen angedeutet - die Bayerns Grenzen überschreitenden Orte wie Köln, Prag, Paris, St.Wolfgang/Österreich und Rom. Eine farbige Fassung der Karte ist demnächst hier im Wolfgangiblog zu sehen.

Vollansicht


Originalgröße (Detail)
Wolfs-Spuren symbolisieren den Streckenverlaufverlauf entsprechend dem Namen "Wolf-Gang"



Es war in den Jahren zwischen 920 und 930 nach Christus. In einem Bauernhaus im Schwabenland, an den sanften Hängen bei Pfullingen,kommt ein Kind zur Welt.Die Elten sind nicht arm, aber auch nicht reich. Der Vater ist nicht Adelig, aber er ist ein Freigeborener....(Aus: Der Heilige Bischof Wolfgang, Dr. Werner Chrobak)









  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen