Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Freitag, 2. März 2012

Warten und Segen

Unser jüngstes Vereinsmitglied, der Felix Triendl, ist zur Zeit in Ungarn auf der Schule (Sankt Wolfgang war auch in Ungarn!). Felix hat zwei Sprüche gesendet, von denen eine wundebare Kraft ausgeht.

"Warte und fürchte Dich nicht, der Herr kommt schon. Warte und fürchte Dich nicht, treuen Herzens warte!"

"Gott segne und behüte euch. Er lasse sen Licht über euch leuchten, damit Ihr euch nicht fürchten müsst. Er schenke euch Freude aneinander, damit auch ihr Freude verschenkt. Er gebe euch seinen Frieden, damit ihr ihn hineintragt in die Welt. Der Friede Gottes sei mit euch allen! Amen.


Zeichnung: "Betende am Wegrand", D. 1993

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen