Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 12. Februar 2012

Schafsgeburtstag: Alles Gute den Wolfgangischafen!

Juhu: drei GANZ schwarze Schafe!!!

Am 10. Februar 2006 brachte das schwarze Mutterschaf "Klee" (links oben) ein Zwillingspärchen zur Welt: "Scholastika" und "Don Bosco" (rechts oben). 14 Tage vorher gebar Mutterschaf "Renate" (Rasse Röhnschaf, links unten) auch ein Zwillingspärchen: "Angi" und "Amadeus" (+2010).

So wurden aus zunächst 3 "Wolfgangischafen" sieben Schafe (heute haben wir acht).

Wir gratulieren und freuen uns über Euch! Gute Wünsche für das neue Lebensjahr!

Übrigens:
"Renate" ist 11 Jahre alt und ein sehr gutes, intelligentes Schaf! Klee ist stets dezent, und Don Bosco ist der bravste und liebste Schafbock, den diese Welt je gesehen hat! Scholastika ist ein "Zierschaf", denn sie ist etwas kleiner (Don Bosco musste immer soooo viel fressen) und hat eine weiße Schwanzspitze. Amadeus war ein feinfühliger, wunderbarer Schafbock und ist jetzt beim Heiligen Wolfgang, und Angi ist unsere "Stall-Kanzlerin"! Fee und Jorinde sind später als "gerettet" dazugekommen.


In diesem Zusammenhang muss unbedingt noch erwähnt werden, das ebenfalls in dieser Zeit "Paul" die "höheren Weihen" eines Wolfgangischafes durch Hinzufügen zur Herde als Flaschen-Findelkind bekommen hat. Auch Dir, Paul, unsere Glückwünsche, brav sein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen