Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 10. Januar 2012

Nachtpilgern

Hanna aus Japan und Jojo aus Bayern erleben eine wildromantische Nachtpilgerstunde auf der Wegstrecke Richtung Mieslhäusl. Es ist richtig stockdunkel da, keine Straßenbeleuchtung oder Häuser, so können sie die eigentliche Nacht erleben. Dieses Wegstück ist gut geeignet, weil man sich wegen der einfachen Strecke nicht verlaufen kann, was im Bayerischen Wald durchaus auch tagsüber möglich ist!

Sind Sie also gerade in Viechtach (zu Hause oder im Urlaub), dann lassen Sie sich dieses Stündchen in wunderbarer Waldluft neben dem erzählerisch-rauschenden Riedbach nicht entgehen!

Einstieg:
Sägmühle, 500m geradeaus bis zum Kneippbad, ab hier sind Sie am Pilgerweg, der durch den Wald von Viechtach über die Holzbrücke zur Straße kommt. Folgen Sie der Markierung und den Schafen bis vor die Abzweigung zum Mieslhäusl, und kehren Sie dann einfach wieder um.

3 Kommentare:

  1. Das war ein wunderschöner Spaziergang. Danke Dori vielmals :)Ich war sehr glücklich mit euch.
    In diesem Wald kann man sicher eine Fee sehen!
    Ich vermisse Stufferhaus und möchte den Spaziergang bald nochmal machen. Dann finden wir Doris super süße Schafe wieder auf dem Weg!
    Und die Farbe von Timmis Haaren passt wunderbar zu einem Nachtspaziergang :)

    AntwortenLöschen
  2. Sei herzlich begrüßt, liebe Hanna, hier! Gern wiederholen wir diese Strecke, vielleicht dann sogar bis zur Distelberg-Kapelle? Da ist es nachts aber 100 Prozent dunkel!! Timmi wird uns leuchten!

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben jetzt ein neues Blogger-logo, wie gefällt es Dir (Euch)? Danke, Jojo!

    AntwortenLöschen