Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 4. Mai 2011

Stille Wächter

Dorothea Stuffer berichtet:

Heute kam "Sigi", um meine Waschmaschine zu richten. Nebenbei kamen wir ins Gespräch, und ich erfuhr, daß Sigi ganz in der Nähe des Pilgerweges beim Kolmsteiner Kircherl wohnt. Täglich erinnern ihn die dort angebrachten Blechschafe an den Wolfgangsweg (s. Video 1). Ich frage (stets leicht besorgt, speziell nach schneereichen Winten): "Geht es den Blechschafen gut, oder sind sie sehr beschädigt?" Sigi hat gute Nachrichten, die Schafe sind in Ordnung, und ohnehin wirft er stets ein Auge auf sie.

Im Namen des Vereins möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken bei all den "stillen Wächtern", von deren selbstlosem Einsatz zum Erhalt der Original-Pilgerwegschafe" die Qualität des "Schäfchenweges" (s.Video 2) - wie ihn gerne die Urlauber nennen - abhängt. Danke, Sigi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen