Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 17. April 2011

Palmsonntag in der Christuskirche Viechtach, Beichtgebet zum Mitbeten


Der Gottesdienst wurde als Beichtgottesdienst gehalten. Die Konfirmanden erhielten eine Einzel-Absolution.
Vor der Absolution wurde nach einer Betrachtung das Beichtgebet von Dr. Martin Luther gemeinsam gesprochen. Falls Sie dieses wohltuende Beichtgebet noch nicht kennen, stellen wir es Ihnen hier vor mit der Empfehlung, seine befreiende Wirkung auszuprobieren:

Allmächtiger Gott, barmherziger Vater,
ich armer, elender, sündiger Mensch bekenne dir alle meine Sünde und Missetat,
die ich begangen in Gedanken, Worten und Werken,
womit ich dich jemals erzürnt
und deine Strafe zeitlich und ewiglich verdient habe.
Sie sind mir aber alle herzlich leid und reuen mich sehr,
und ich bitte dich um deiner grundlosen Barmherzigkeit
und um des unschuldigen, bitteren Leidens und Sterbens deines lieben Sohnes Jesus Christus willen,
du wollest mir armen, sündhaften Menschen gnädig und barmherzig sein,
mir alle meine Sünden vergeben
und zu meiner Besserung deines Geistes Kraft verleihen. Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen