Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 24. August 2010

Mit dem Urlauberpfarrer auf dem Wolfgangsweg



Eine Gruppe von 16 Pilgern und 2 Hunde begaben sich am Donnerstag, den 19. August unter Leitung von Urlauberpfarrer Lothar Le Jeune und Pilgerführerin Hildegard Weiler auf eine mehrstündige Pilgerwanderung auf den Wolfgangsweg. Einstieg war die evangelische Christuskirche, Ziel war St. Englmar. Von dort soll am übernächsten Donnerstag, den 2. September, die Anschluß-Pilgerwanderung nach Rettenbach stattfinden, wieder vom selben Team geleitet. Das Pressefoto zeigtdie Pilgergruppe vor der Einsiedelei in Münchshöfen, wo eine zünftige Einkehr geboten war.
Kleine Videos zu dieser Wanderung finden Sie weiter unten (3 Posts zurück).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen